Buchen Sie uns,
die Band für Festumzug und Bühne

VEREIN 

ÜBER UNS:


Wir haben uns am 02.10.1997 gegründet.  Hauptaspekt hierfür war, eine Musikrichtung einzuschlagen, die zum einen in unserer Region einzigartig ist und die zum anderen auch zum aktiven Mitmachen im Verein animiert. Das uns dies auch gelungen ist, zeigen vor allem unsere alljährlichen festen Termine, wobei die Drumband & Musikkorps Wölfersheim schon weit über die Grenzen der Wetterau hinaus bekannt und gerne gesehen ist.
Beispielhaft hierfür sind zu nennen unsere alljährliche Teilnahme an den Karnevalsumzügen im Rheinland und unsere regelmäßige Teilnahme an Veranstaltungen im Raum Frankfurt sowie der Hessentag.
Wir sind eine Show und Marchingband, welche sich ausschließlich moderner Musik widmet. So beinhaltet unser Repertoire beispielsweise lateinamerikanische Stücke und Rhytmen, Dixiesound und allseits bekannte Oldies der 50er und 60er Jahre.
Im Jahre 1999 gelang es dem Verein, eine Räumlichkeit zu erhalten, die wir nunmehr stolz unser Vereinsheim nennen können.
Die Musikschule wurde am 05.05.2001 gegründet, mit dem Ziel, eine vereinsinterne Jugendarbeit aufzunehmen um Kindern und Jugendlichen den Weg zur Musik zu eröffnen. Hierfür stellt der Verein ein breites Spektrum an Ausbilder und Material zur Verfügung.

 

 
E-Mail
Anruf